Das Sofortimplantat. Chance oder Risiko?

0

Fortbildungsveranstaltung Praxis für MKG Dr. med. Oliver Zernial Donnerstag 13.11.2014 um 19.00

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Implantate haben sich in der Zahmedizin zu einem festen Standard etabliert und die Nachfrage nach implantatgetragenem Zahnersatz bei unseren Patienten nimmt stetig zu. Neben den Kosten spielt die Morbidität und die Einheilungszeit eine wichtige Rolle. Aus der Sicht des Patienten ist die Zeit und der Aufwand entscheidend. Die Sofortimplantation ist nicht nur zeitlich effektiv sondern verringert die Anzahl der Eingriffe und damit auch in der Regel die Kosten. Doch was ist heutzutage möglich? Und wo sind die Grenzen? Was passiert genau mit dem Implantat in der Alveole?

Wie jedes Jahr im Herbst freuen wir uns Dr. Emil Endress von der Firma Geistlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Sein Vortrag wird uns einen tieferen Einblick in die Biologie der Extraktionsalveole mit inseriertem Implantat geben. Was passiert dort eigentlich genau? Wie ist die aktuelle Evidenzlage?

Im Anschluß werden wir Fälle aus unserer Praxis zeigen. Wann ist ein Sofortimplantat indiziert? Wo sind die Risiken? Wie ist der operative Ablauf? Was kann man erwarten?

Ich denke dieses Thema ist nicht nur für Kollegen intersssant, die selber implantieren, sondern bietet auch überweisenden Praxen die Möglichkeit ihr Spektrum spürbar zu erweitern. Wir freuen uns auf ein paar unterhaltsame und lehrreiche Stunden mit Ihnen und ggf. Ihren Mitarbeitern. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Wir bitten um ein kurze Anmeldung per Anruf (0431 6665630) oder via Email (praxis@myimplant.de).

Die Fortbildungsveranstaltungen werden nach den aktuellen Fortbildungsleitsätzen der BZÄK und DGMKG mit 2-3 Fortbildungspunkten bewertet.

Dr. med. Oliver Zernial und sein Team

__________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag 13.11.2014: Das Sofortimplantat. Chance oder Risiko?

18:30 Come together.

19:00 Das Implantat in der Extraktionsalveole (Dr. Emil Endress Geistlich)

19:45 Neue Perspektiven für Patient und Behandler durch Sofortimplantate (Dr. Oliver Zernial).

20:15 Diskussion

Share.

About Author

Dr. med. Oliver Zernial // Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie // zertifizierter Implantologe // Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie // Willy-Brandt-Ufer 10 24143 Kiel // http://www.myimplant.de

Leave A Reply