Kieler Sushi? Fobi am 16.06.2016 mit Prof. Ralf Smeets

0

Neue Perspektiven durch alternative Augmentationstechniken

Fortbildungsveranstaltung Praxis für MKG Dr. med. Oliver Zernial

Donnerstag 16 Juni 2016 18:30

Selbst nach mehreren Jahrzenten Implantologie wird die Diskussion über autologen Knochentransfer vs. Knochenersatzmaterial immer noch kontrovers geführt. Obwohl die Evidenz eindeutig gezeigt hat, dass ein Implantat im mit Knochenersatz augmentierten Kiefer die gleiche Prognose wie im autologen Knochen aufweist, wird der autologe Knochen immer noch als Goldstandard postuliert. Aus der Praxis wissen wir, dass die Gewinnnung von autologem Knochen und die damit verbundene Spendermorbidität bei unseren Patienten nicht beliebt und hierdurch die Kompliaktionsrate zwangsläufig erhöht ist. Aus dieser Sicht gewinnen alternative Augmentationstechniken immer mehr an Bedeutung.
Wir freuen uns, Prof. Dr. Dr. Ralf Smeets als Referent zu dem oben genannten Thema in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen und laden Sie am Donnerstag, den 16. Juni 2016 um 18.30 ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um ein kurze Anmeldung per Anruf (0431 6665630) oder via Email (praxis@myimplant.de). Für ihr leibliches Wohl wird gesorgt. Die Teilnehmergebühr beträgt 49 Euro.

Die Fortbildungsveranstaltungen werden nach den aktuellen Fortbildungsleitsätzen der BZÄK und DGMKG mit 2-3 Fortbildungspunkten bewertet.

Dr. Oliver Zernial und sein Team

______________________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag 16 Juni 2016

18:30    Come together

19:00    Kieler Sushi? Alternative Augmentationstechniken in der Implantologie (Dr. med. Oliver Zernial)

19:45    Pause

20:00    Was sagt die Wissenschaft? Haben wir verlässliche Daten? (Prof. Dr. Dr. Ralf Smeets)

21:00    Diskussion

Share.

About Author

Dr. med. Oliver Zernial // Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie // zertifizierter Implantologe // Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie // Willy-Brandt-Ufer 10 24143 Kiel // http://www.myimplant.de

Leave A Reply