Professionelle Patientenkommunikation – der Schlüssel zum Erfolg

0

Leider ausgebucht! Sollten sie dennoch Interesse haben, dann teilen sie uns dies ruhig mit, ggf. bieten wir einen Ausweichtermin an.

Fortbildungsveranstaltung in der Praxis Dr. Oliver Zernial

Montag 16.02.2015 18:30

Es gibt eine Vielzahl von Erfolgsfaktoren für eine Zahnarztpraxis. Der wichtigste ist jedoch, den Patienten deutlich wahrnehmbar in den Mittelpunkt aller Bemühungen zu stellen. Das persönliche Gespräch zwischen Arzt und Patient reicht heute nicht mehr aus; eine nachhaltige Kommunikation kann nur durch den Dialog zwischen Zahnarzt, Praxispersonal und Patient erreicht werden.

Auf den Patienten strömen eine Vielzahl von analogen und digitalen Botschaften und Informationen ein. Sie tragen zum Gesamtbild bei, dass der Patient von einer Praxis bzw. einem Arzt erhält. Die subjektive Patienten-Meinung ist heute wichtiger denn je, weil ein Patient den Ruf einer Praxis oder eines Mediziners über das Internet entscheidend beeinflussen kann.

Um auf einen Patienten optimal eingehen zu können, ist es wichtig, seine Perspektive einzunehmen und seine Wahrnehmung in Bezug auf die Zahnarztpraxis zu verstehen. In diesem Seminar wird deshalb der Blick aus Patientensicht geschärft: Die Betrachtung der Facetten menschlicher Kommunikation und psychologischer Aspekte helfen das Verhalten von Patienten besser zu verstehen und einschätzen zu können. Das Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung von Anregungen und praktischen Tipps zur Verbesserung der Patientenkommunikation in der täglichen Praxis.

Diese Veranstaltung ist nur für sie als Arzt, sondern auch für ihre Mitarbeiter geeignet! Bringen sie also z.B. ihre ZMV oder eine Mitarbeiterin vom Empfang ruhig mit. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Wir bitten um ein kurze Anmeldung per Anruf (0431 6665630) oder via Email (praxis@myimplant.de). Um genügend Plätze zur Verfügung stellen zu können bitten wir um Angabe der Teilnehmer!

Die Fortbildungsveranstaltungen werden nach den aktuellen Fortbildungsleitsätzen der BZÄK und DGMKG mit 2-3 Fortbildungspunkten bewertet.

Dr. Oliver Zernial und sein Team

Montag 16.02.2015

18:30 Come together.

19:00 Professionelle Kommunikation als Überweiserpraxis (Dr. Oliver Zernial)

19:15  ProfessionellePatientenkommunikation – der Schlüssel zum Erfolg (Andrea Stix Camlog)

20:30 Diskussion

 

Share.

About Author

Dr. med. Oliver Zernial // Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie // zertifizierter Implantologe // Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie // Willy-Brandt-Ufer 10 24143 Kiel // http://www.myimplant.de

Leave A Reply