Weichgewebe-Management um Zähne und Implantate – entscheidend für langfristige Erfolge

0

Fortbildungsveranstaltung Praxis für MKG Dr. med. Oliver Zernial

Donnerstag 05. Nov. 2015 um 18.30

Für einen langfristigen Erfolg an Zähnen und Implantaten ist die Weichgewebe-Situation entscheidend. Das Thema „rote Ästhetik“ hat in der Parodontologie und Implantologie in den letzten Jahren einen regelrechten Hype erfahren. Dabei sind gerade operative Korrekturen an der Gingiva bei unseren Patienten nicht besonders beliebt. Ein eindeutige Indikationsstellung ist daher wichtig und für den Ruf der Praxis ratsam.

Wie jedes Jahr freuen wir uns über den Besuch von Dr. Emil Endress. Er wird uns dieses Jahr den wissentschaflichen aktuellen Stand zum Thema Weichgewebe-Management darstellen. Was ist wirklich evident und welche Techniken bringen wirklich langfristigen Nutzen?

·         Bedeutung befestigter Schleimhaut für die Prognose
·         Periimplantitis – wo stehen wir heute
·         Rezessionsdeckung – was ist überhaupt möglich
·         Transplantate und Alternativen
·         Stolperfallen im Weichgewebemanagement
·         Ergebnisse aus Studien und Konsensusempfehlungen

Darüber hinaus werden wir erste Erfahrungen und Beipiele der Weichgewebe-Chirurgie mit Radiofrequenz zeigen. Obwohl diese Technik in  anderen Fachrichtungen fest etabliert ist, hat die Radiofrequnez in der Oralchirurgie und Implantologie noch kaum Beachtung gefunden. Wir wenden die Radiofrequenz-Chirurgie seit einigen Jahren erfolgreich an. Sie stellt für uns eine echte Alternative zur Klinge und zum Laser dar. Unsere Patienten sind davon begeistert.

Interesse? Dann freuen wir uns auf ihren Besuch. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Wir bitten um ein kurze Anmeldung per Anruf (0431 6665630) oder via Email (praxis@myimplant.de). Um genügend Plätze zur Verfügung stellen zu können bitten wir um Angabe der Teilnehmerzahl!

Die Fortbildungsveranstaltung wird nach den aktuellen Fortbildungsleitsätzen der BZÄK und DGMKG mit 3 Fortbildungspunkten bewertet.

Dr. Oliver Zernial und sein Team

______________________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag 05.11.2015

18:30    Come together.

19:00    Weichgewebe-Management um Zähne und Implantate – entscheidend für langfristige Erfolge (Dr. Emil Endress Geistlich))

20:00    Radiofrequenz-Chirurgie in der Implantologie (Dr. Oliver Zernial)

20:30    Diskussion

Dr. O.Zernial / MyImplant.de/Kiel

Share.

About Author

Dr. med. Oliver Zernial // Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie // zertifizierter Implantologe // Praxis für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie // Willy-Brandt-Ufer 10 24143 Kiel // http://www.myimplant.de

Leave A Reply